Über mich

INHALT DIESER SITE

ElementalDataIcon 

Über mich 

ElementalDataIcon 

Projekte
Schülerprojekte
WisLok

ElementalDataIcon 

DownloadU.-Material
Aufgaben

ElementalDataIcon 

Aktuelles

 Über mich

 Projekte

 Download

 Aktuelles

 Links

Kurzbeschreibung
Seit dem Schuljahr 1999/2000 bin ich Lehrer an der Berufsschule III in Fürth. Dort unterrichte ich in den neuen IT-Berufen alles, was mit Anwendungsentwicklung und Programmierung zu tun hat.

Weitere Tätigkeiten
*
Lehrerfortbildung im Bereich Programmierung C++, OOP, UML
* Durchführung des Modellversuchs WisLok

Werdegang
1980 begann ich eine Lehre als Nachrichtengerätemechaniker bei Grundig und war Berufsschüler an genau der Schule, an der ich heute unterrichte. Nach der Lehre holte ich die Fachhochschulreife nach und absolvierte nach der Bundeswehrzeit ein Studium der Datentechnik an der Fachhochschule Nürnberg.
Nach ca. 2-jähriger Selbständigkeit und anschließender Tätigkeit als Software-Entwicklungsingenieur in der Industrie studierte ich an der Technischen Universität München höheres Lehramt für berufliche Schulen. Es folgte ein 2-jähriges Referendariat in München und Roth, das ich 1999 mit dem 2. Staatsexamen abschloss.

Wenn ich nicht gerade unterrichte ...
fahre ich gerne mit meiner Honda NTV durch die Alpen :-)
 

[Home] [Über mich] [Projekte] [Download] [Aktuelles] [Links]